Mai 2017

#SchwarmEntwischt mit Happy End

Publiziert in Blog

Da sieht man mal, wie schnell es gehen kann. Erst kommen unsere Bienen nicht in Gang, weil das Frühjahr so kalt und nass war und dann geht alles ganz schnell. Trotz Kontrolle am Sonntag ist uns am Montag fast wie im Lehrbuch (Flugtag mit über 18°C, Mitte Mai) um 14 Uhr ein Schwarm abgegangen. Wir haben nicht schlecht gestaunt, versuchen wir sowas doch ausdrücklich zu verhindern.

weiterlesen ...

Kaltes Frühjahr 2017

Publiziert in Blog

Normalerweise ist der Mai der Monat im Jahr, in dem es für die Imker richtig stressig und turbulent werden kann. Normalerweise! Aber als Imker lernt man schnell, dass man immer dazu lernen muss, wenn man es mit Mutter Natur zu tun hat.

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren

Imkerei WickedeDie Erbke-Imker

Kontakt

Naturprodukte aus Wickede (Ruhr)

Honig - direkt vom Imker! 100% natürlich!

Adresse

Die Erbke-Imker

Bianka Monz und Matthias Gabriel
Hohe Str. 17
58739 Wickede (Ruhr)
www.imkerei-wickede.de
info@imkerei-wickede.de

Kontakt aufnehmen